+33 (0)1.64.22.15.13            direction@deutsche-abteilung-fontainebleau.org

Kollegium

Der deutschsprachige Unterricht der Abteilung wird von Lehrern erteilt, die Deutsch als Muttersprache sprechen. Sie sind im Besitz der erforderlichen Lehrbefähigungen und verfügen über Unterrichtserfahrung innerhalb des deutschen Schulsystems.

Die übrigen Fächer folgen dem offiziellen französischen Programm. Sie werden von Lehrern der französischen „Education Nationale” unterrichtet.

Abteilungsleitung

Sabine Möhl

Als ehemalige Schülerin der Deutschen Abteilung in Fontainebleau, habe ich nach meinem Abitur Deutsch und Geschichte im Institut d’Allemand d’Asnières studiert (Sorbonne Nouvelle). Meine Magisterarbeit, mit Schwerpunkt Geschichte, ermöglichte es mir, ab 2002 Deutsch zunächst an verschiedenen Gymnasien in Paris zu unterrichten. Nach dem Bestehen der französischen Prüfung in Geschichte und Erdkunde, dem CAPES, unterrichtete ich zusätzlich diese zwei Fächer. In den letzten 10 Jahren arbeitete ich an einem Landwirtschaftsgymnasium in der Nähe von Paris. Im Rahmen des europäischen Austauschprogramms COMENIUS konnte ich dort viele neue Erfahrungen sammeln und die Schulsysteme verschiedener europäischer Länder kennenlernen, wie zum Beispiel die Deutschlands, Spaniens und Rumäniens. Seit September 2013 leite ich die Deutsche Abteilung in Fontainebleau und unterrichte Deutsch und Geschichte im Gymnasium.

Lehrkräfte

Herr SCHUMANN
Herr BAADE
Frau MÖHL
Frau KLAPDOR
Frau DICKINSON
Frau WITT
Herr Kuhn

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...