+33 (0)1.64.22.15.13            direction@deutsche-abteilung-fontainebleau.org

Blog

23
Mai

Klassenreise nach Amsterdam

Anfang Mai flogen die Schüler der 10. Klasse für vier Tage in die niederlandische Haupstadt. Nach einer ersten Entdeckungstour durch die Straßen und entlang der wunderschönen Grachten und hübschen Häusern ging es gleich am ersten Tag zum Widerstandsmuseum. Es gab einen guten Einblick in die Geschichte der Stadt Amsterdam zur Zeit der deutschen Besatzung und war zudem eine sehr gute Vorbereitung auf den Besuch des Anne Frank Hauses, welches wir am zweiten Tag besichtigtet haben. Dieser Besuch war ein spannendes und zugleich sehr rührendes Erlebnis – die Schüler hatten zuvor das Tagebuch gelesen und waren sichtlich beeindruckt und betroffen. Des weiteren besichtigten sie das Van Gogh Museum und erfuhren durch die Führung viel über die künstlerische Entwicklung des Malers. Am nächsten Tag machten sie eine Bootstour durch die Grachten, lernten die Stadt anhand einer Statdrallye noch näher kennen und zum Schluss des Tages noch ein spontan organisiertes highlight : der Besuch der Neuen Kirche, in der eine ganze Reihe Fotografien in Großformat ausgestellt wurden. Am letzten Tag hatten die Schüler viel Zeit zur freien Verfügung, um den Königinnentag zu entdecken und zu genießen. Auf dem Programm : ein Riesenflomarkt, jede Menge Stände, Aktivitäten und Livemusik an jeder Straßenecke! Am Abend ging es dann zurück nach Paris…

 

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...